FLOHZIRKUS ORQUESTRA – Die schwarze Katze kehrt zurück

Bunte Lieder für kleine und große Menschen

Wer auf Kinderlieder von Rolf Zukowski oder ähnliche Interpreten nicht so scharf ist,
bekommt von ACROSS THE BORDER Frontmann KÄPT'N JAKE seit 2012 eine echte
Alternative geboten. "Die schwarze Katze kehrt zurück" heißt die neue CD, die mit
dem Titel auf einen Song des Vorgänger-Albums "Übers weite Meer" anspielt. Auf der
neuen CD finden sich Geschichten aus dem Familien-Leben, aber auch von fiktiven Tieren
wie beispielsweise Willi Wattwurm oder Florian Fledermaus, die einfach nur nett und
sympathisch sind. Musikalisch ist diese CD auch wieder ein sehr vielfältiger Strauß von
Melodien geworden und bedient sich verschiedenster Genren. Hat sich die Band im Dezember
2013 noch besetzungstechnisch um die Hälfte verringert, scheint manchmal weniger doch mehr zu
sein. Klanglich hat das Trio, welches mit ANJA KANNJA und DER KLAUS komplett wird, auf jeden
Fall dazu gewonnen. Unterstützung erhielt das Flohzirkus Orquestra auch dieses mal wieder
von prominenter Seite. Zu hören ist BENNI CELLINI von der LETZTEN INSTANZ, sowie Musiker
von den Pforzheimer bzw. Freiburger Folk-Punk-Bands ACROSS THE BORDER und AHEAD TO THE SEA.

Ich fühle mich sehr geehrt, das meine alten Bandkollegen mich zu einem kleinem Gastauftritt
eingeladen haben...